Keckeis Systems: Innovative Lösungen seit über 50 Jahren

Die Firma Keckeis Elektrotechnik GesmbH & Co KG wurde im Jahre 1956 durch Kurt Keckeis gegründet. Damals wurde das Unternehmen als Elektroinstallationsbetrieb bekannt. Es wurden viele Arbeiten im öffentlichen sowie im privaten Bereich verrichtet, darunter Projekte in Krankenhäusern, Schulen, Industriebetrieben, Banken und im Wohnungsbau.

1980er Jahre: Einstieg in die Steuerungstechnik für die Baustoffindustrie

Mit dem Einstieg von Manfred Keckeis in die Firma wurde der Bereich Steuerungstechnik immer mehr forciert. Schließlich stieg das Unternehmen vor ca. 30 Jahren gänzlich in diesen Bereich der Baustoffindustrie um. (Beton, Kies, Trockenputz usw.).

Durch die langjährige Erfahrung, die aus über 300 Anlagen resultiert, wurden wir in der Steuerungs- und Verfahrenstechnik ein kompetenter Partner der Baustoffindustrie.

Innovationen im Bereich der Betonkühlung

Durch unsere Auftritte auf den internationalen Märkten wurden wir auch mit der Problematik der Betonkühlung konfrontiert, und so entwickelten wir ein Kühlsystem für Gesteinskörnungen. Bei diesem Verfahren wird mit kaltem Wasser gekühlt, ohne dabei die Sieblinie zu verändern. Für diese Neuentwicklung kam uns natürlich die jahrzehntelange Erfahrung zugute. So entstand ein Kühlsystem, das durch seine Einzigartigkeit an Effizienz, Energieeinsparung, Betonqualität und einfachem Handling auf dem Markt überzeugt.

Ende der 1990er Jahre: Schiaufbewahrungs- und Depotsysteme erweitern das Sortiment

Ein weiterer Zweig in unserem Aufgabengebiet, in dem wir schon seit 14 Jahren tätig sind, ist der Wintersport. Schiaufbewahrungs- und Depotsysteme, die optimal den Marktanforderungen des Schiverleihs, der Hotellerie sowie der Schischulen angepasst sind, wurden ebenfalls von uns entwickelt und erfolgreich an den Kunden gebracht. Des Weiteren gehören auch Garderobenschränke und Feuerwehrspinte zu unserem Sortiment.

„Unser Name steht für effiziente und kundenorientierte Lösungen!‟